9-Ball-Open

9-Ball Open Delmenhorst

Die Delmenhorster 9-Ball-Open sind in mehrfacher Hinsicht das
Sommer-Highlight“ im Turnierkalender des Hardball-Café.

NÄCHSTER TERMIN: 28.07.2024

Genehmigungsnummer für diesen Termin:
BLVN 92/2024

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit an den Bremer Billard Club

Zahlungsinformationen – Anmeldung jetzt möglich

Die Startgebühr beträgt €20,– pro Teilnehmer und grundsätzlich gilt: First pay – First play!
Ab Ankündigung des Termins könnt ihr per PayPal oder in bar direkt im Hardball-Café die Startgebühr bezahlen:

  1. Persönlich im Hardball-Café in Delmenhorst ab sofort  bis 10:30 Uhr am Turniertag – freie Plätze vorausgesetzt!

     

  2. Per PayPal ab sofort bis zum 27. Juli 2024.
    Da das Turnier ehrenamtlich organisiert wird, nutzen wir den privaten PayPal-Account stevosa@gmx.de für die Verwaltung der Turniergelder. Bitte verwendet daher auch den Modus “Zahlung an Freunde und Familie”, damit die Gebühren nicht abgezogen werden. Bei der Geldsendung nicht den Namen des Teilnehmers vergessen!

Die Reihenfolge der Zahlungseingänge entscheidet bei mehr als 64 Anmeldungen über den Erhalt eines Startplatzes.

Bitte habt Verständnis, dass wir zur Vermeidung von „Platzhaltern“ und aufgrund von Erfahrungen der Vorjahre keine unverbindlichen Reservierungen mehr entgegen nehmen können.

Mit der Anmeldung erklärt ihr euch mit der Nennung des Teilnehmernamens, z.B. Führung in der Anmelde- oder Ergebnisliste und einer entsprechenden Veröffentlichung im Turnierzusammenhang z.B. Webseite des Hardball-Café einverstanden.

Für eine eventuelle Nutzung der veröffentlichten Namen durch Dritte kann seitens des Veranstalters keine Verantwortung übernommen werden. Die Namen werden vom Veranstalter in keinem anderen Zusammenhang gespeichert oder verwendet.

Meldeliste, Turnierordnung und Ergebnisse

Hier findet ihr alles, was ihr unserer Meinung nach über das Turnier wissen müsst. Wir ergänzen es gern…

  • Die Delmenhorster 9-Ball-Open sind das „Sommer-Highlight“ in unserem Turnierkalender. Wir möchten euch die Möglichkeit bieten, die Urlaubszeit und den ruhenden Spielbetrieb der Ligen mit einem Turniertag und Aussicht auf attraktive Sportförderung zu überbrücken.
  • 100% der Startgelder werden wieder ausgeschüttet.
     Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer kommt eine der folgenden Aufteilungen der auszuzahlenden Sportförderung zur Anwendung:
    Anzahl der TN bis einschl. 32 / ab 33 TN bis einschl. 64 TN
    Platz 1: 50% / 40%
    Platz 2: 30% / 20%
    Platz 3: 10% / 10%
    Platz 4: 10% / 10%
    Platz 5-8: –– / je 5%
  • Die aktuelle Teilnahmegebühr entspricht der Angabe auf dem Werbeplakat.
    Grundsätzlich gilt: First pay – first play!
    Ab Ankündigung des Termins könnt ihr per PayPal oder in bar direkt im Hardball-Café die Startgebühr bezahlen. Bitte habt Verständnis, dass wir zur Vermeidung von „Platzhaltern“ und aufgrund von Erfahrungen der Vorjahre keine unverbindlichen Reservierungen mehr entgegen nehmen.
    Alle Anmeldungen könnt ihr hier auf der Webseite tagesaktuell sehen.
  •  Wir spielen nach den Regeln der DBU, die ihr z.B. auf der Seite der Deutschen Billard Union nachlesen könnt. Die „kitchen-rule“ findet keine Anwendung. Während des gesamten Turniertages gilt das „Wechselbreak“ und hoher Aufbau.
  • Bei 64 TN spielen wir in der Gruppenphase auf 3 GWS. Erfahrungsgemäß ist diese dann zwischen 20:00Uhr und 21:00Uhr beendet. In der KO-Phase erhöhen wir auf anfangs 4 GWS und steigern dies dann in Abhängigkeit der Turnierdauer. Das Finale endet nach bisherigen Erfahrungen gegen Mitternacht.
    Bei weniger TN erhöht sich die Anzahl der GWS.
  • Die Auswertung der Gruppenphase erfolgt durch eine Platzierung der jeweiligen Gruppenmitglieder für jede Gruppe in folgender Reihenfolge:
    1. Anzahl der Siege in Bezug auf gespielte Partien.
    2. Anzahl der in der Gruppenphase insgesamt gewonnenen Spiele.
    3. Persönliches Verhältnis gewonnener zu verlorener Spiele.
    4. Direkter Vergleich (2 Spieler), Shoot Out (>2 Spieler)
    Die Platzierungen 1 und 2 einer jeden Gruppe qualifizieren sich für den K.O.-Baum. Hier wird im einfach K.O.-System der Turniersieger ermittelt.
  • Abwesenheit und/oder Aufgabe
    Jeder braucht mal eine Pause! Wollt ihr den Turnierort temporär verlassen, meldet euch bitte selbst bei der Turnierleitung ab. Hier wird dies entsprechend vermerkt und es wird eine Zeit mit euch abgestimmt. Unabgemeldete Abwesenheit oder eine deutliche Überschreitung der vereinbarten Abwesenheit wird nach dreimaligem Aufruf ohne Antritt als Aufgabe gewertet. Zwischen jedem Aufruf lassen wir eine Frist von 5 Minuten verstreichen. Grundsätzlich versuchen wir vorher auch, andere Partien vorzuziehen. Mit Blick auf den gesamten Turnierverlauf und die Fairness gegenüber anderen Spielern und deren Regeneration geht das nur in gewissem Umfang.
    Muss ein Spieler im Turnierverlauf aufgeben, werden alle Partien des Tages aus Sicht des Aufgebenden mit 0:GWS gewertet. Die Startgebühr wird in diesem Fall nicht (auch nicht anteilig) erstattet!
    Der Spieler mit dieser Wertung in der Ergebnisliste geführt.
  • Es gibt keine Kleidungsvorschrift. Hemd und Weste oder leger. Wie immer ihr mögt und spielen könnt. Hauptsache ihr habt etwas an.😉
  • Mit der Anmeldung erklärt ihr euch mit der Nennung des Teilnehmernamens, z.B. Führung in der Anmelde- oder Ergebnisliste und einer entsprechenden Veröffentlichung im Turnierzusammenhang z.B. Webseite des Hardball-Café einverstanden. Für eine eventuelle Nutzung der veröffentlichten Namen durch Dritte kann seitens des Veranstalters keine Verantwortung übernommen werden. Die Namen werden vom Veranstalter in keinem anderen Zusammenhang gespeichert oder verwendet.

Stand der Liste: 25.07.2024 – 22:30 Uhr

Starterliste (SOLD OUT):

Meldet euch gern für die Warteliste an – bis kurz vor dem Turnier ändert sich meistens immer noch etwas!

  1. Andreas “Goli” Grund
  2. Florian Heuermann
  3. Svenja Sick
  4. Christian Drees
  5. Przemyslaw Kurkiewicz
  6. Sascha Edling
  7. Matthias Schinkopf
  8. Alexander Reichel
  9. Frank Staubach
  10. Detlef Bolten
  11. Bartlomiej Kaznowski
  12. Manuela Wengler
  13. Nils Johanning
  14. Michael Kösters
  15. Boris Ivanovski
  16. Lars Völsch
  17. Claudia Bornholdt
  18. Werner Tesch
  19. Ralph Scherler
  20. Thomas Hagemann
  21. Rainer Kutsch
  22. Uwe Neugebauer
  23. Justus Liebau
  24. Sebastian Denzin
  25. Steffen Haschke
  26. Frank Walter
  27. Heiko Harries
  28. Jürgen Heinken
  29. Noah Maywand
  30. Vladyslava Sakovych
  31. Thomas Bolten
  32. Dennis Bolten
  33. Karin Seitner
  34. Dietmar Janßen
  35. Frank Heinrich
  36. Stefan Große
  37. Lars Krümpelbeck
  38. Ingo Klaus
  39. Björn Stiening
  40. Nils Schumacher
  41. Philip Ezra Clary
  42. Karim Keenan Mansour
  43. Oliver Wieme
  44. Andreas Neeland
  45. Manfred Sobing
  46. Birgit Heidorn
  47. Detlev Kalweit
  48. Thomas Kauf
  49. Jana Schöning
  50. Tim Gellner
  51. Andreas Schwabe
  52. Roger Pelke
  53. Jörg Dreyer
  54. Engin Niron
  55. Sven Nordenholt
  56. Thorsten “Lala” Brockmeyer
  57. Hans-Joachim Häde
  58. Andy Petsch
  59. Christian Hahlbohm
  60. Frank Rolappe
  61. Frank Fürste
  62. Zeki Kocaman
  63. Thorsten Bodewig
  64. Collin Bodewig

Warteliste:

Plätze auf der Warteliste, für die das Startgeld bereits eingegangen ist, werden gem. der “first pay – first play”-Richtlinie in der Reihenfolge der Zahlungseingänge berücksichtigt und gelistet. Bei Absagen oder Ausfällen füllen wir das Starterfeld automatisch auf.
Kann die Warteliste nicht abgebaut werden, erstatten wir die Startgelder am Turniertag ausschließlich auf gleichem Weg, wie gezahlt wurde.

Alternativ könnt ihr euch ohne Zahlung auf die Warteliste setzen lassen. Hinterlasst dann bitte unbedingt eine Rückrufnummer. Wir melden uns, sobald wir unbesetzte Plätze haben – das kann auch kurz vor Turnierstart sein!

Impressionen